Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Randental

(Einsatz-Nr. 2)

SH Ee (Elementarereigniss)
Unwetter / Elementar
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Hallauerstrasse / Schaffhauserstrasse, 8226 Schleitheim
Datum 17.01.2024
Einsatzdauer 8 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Alst. 0 Kdo
Einsatzleiter Hptm. Jannick Wanner

Feuerwehr Randental
  • MTW Sprinter

Einsatzbericht

Aufgrund des in der Nacht wirkenden Eisregens, mussten der Hallauer- sowie der Gächlingerberg und gleichzeitig die Siblingerhöhe gesperrt werden. Somit gab es nur noch über deutsches Gebiet ein entkommen aus dem Randental.  Dort sah es aber nicht weniger schlimm mit den Sperrungen aus. In Beggingen wurde ein Posten stationiert, welche die aus Beggingen ausfahrenden Mobilisten wieder nach Hause schickte. Im ganzen Kanton wurden alle steileren Strassen gesperrt und erst nach Freigabe durchs Tiefbauamt des Kantons wieder geöffnet. Leider verunglückte frühmorgens der mit dem für die H14 beauftragte Lastwagen des Winterdienst in der Siblingerhöhe. Dadurch mussten andere Dienste auf dieser Route aushelfen. Da diese jedoch nicht überall gleichheitig sein konnten, dauerte die Sperrung Richtung Schaffhausen bis ca. 9:00Uhr an. Der Hallauerberg wurde erst wieder um 13:30 Mittags freigegeben.