Brand Ökonomiegebäude

SH Br (Brandbekämpfung)
Brand Mittel
Einsatzort Details

Schaffhauserstrasse, 8226 Schleitheim
Datum 04.01.2022
Alarmierungszeit 01:35 Uhr
Alarmierungsart Alst. 2
Einsatzleiter Hptm Thomas Fischer
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Randental
Schaffhauser Polizei
WVO

Einsatzbericht

Am frühen Dienstagmorgen ist in einem Ökonomiegebäude an der Schaffhauserstrasse in Schleitheim aus noch ungeklärten Gründen ein Schwelbrand ausgebrochen. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

 

Am Dienstagmorgen um 01:29 Uhr meldete ein Passant, dass er starken Rauchgeruch und Rauchschwaden im Bereich der Hallauerstrasse wahrnehme. Durch die ausgerückte Feuerwehr konnte in einem Ökonomiegebäude an der Schaffhauserstrasse in Schleitheim ein Schwelbrand entdeckt werden. Die Feuerwehr Randental konnte mit Unterstützung des Wehrdienstverband Oberklettgau den Brand schnell unter Kontrolle bringen und grösseren Schaden vermeiden.

Trotz des schnellen Eingreifens verendeten einige Hühner im Gebäude. Weitere Tiere, die dort untergebracht waren, konnten gerettet werden. Glücklicherweise sind keine Personen verletzt worden. Am Gebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

 

Warum der Brand ausbrach, ist zurzeit nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

Text: Schaffhauser Polizei

 

Letzte Einsätze

Automatischer Brandalarm
21.06.2022 um 21:27 Uhr
Zunderst Wyler, 8226 Schleitheim
Automatischer Brandalarm
09.04.2022 um 10:31 Uhr
Flüelistrasse, 8226 Schleitheim
Tragehilfe Rettungsdienst
05.04.2022 um 18:32 Uhr
Hofstatt, 8226 Schleitheim

Nächste Übungen

Probealarm zwingend QUITTIEREN!
Montag, 04.Juli 18:30 - 20:00
Maschinisten
Montag, 04.Juli 19:30 - 21:30
FüGe / Verkehr
Montag, 04.Juli 19:30 - 21:30

Notrufnummern

Feuerwehr: 118
Polizei: 117
Rettungsdienst: 144
Helikopter: 1414
Allgemein: 112
Tox. Info: 145

FW Randental
Magazin Schleitheim:
052 680 10 08