Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Randental

 

 

Scheunenbrand

SH Br (Brandbekämpfung)
Brand
Einsatzort Details

Adlerstrasse, 8226 Schleitheim
Datum 23.12.2017
Alarmierungszeit 14:29 Uhr
Einsatzende 16:59 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Alst. 2
Einsatzleiter Lt Thomas Fischer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Randental
Schaffhauser Polizei
    Rettungsdienste Schaffhausen
      WVO

        Einsatzbericht

        Schleitheim: Scheunenbrand im Dorfkern von Schleitheim/SH

        (SHPol) Am Samstagnachmittag (23.12.2017) ist es im Dorfkern von Schleitheim bei Schweissarbeiten an einem Personenwagen zu einem Scheunenbrand gekommen. Das Feuer konnte durch den ausgerückten Feuerwehrverband Randental sowie den Wehrdienstverband Oberklettgau rasch unter Kontrolle gebracht werden. Am Personenwagen sowie an der Scheune entstanden Sachschäden von mehreren tausend Franken. Personen wurden keine verletzt.

         

        Am Samstagnachmittag, 23.12.2017, um ca. 14.25 Uhr, kam es im Dorfkern von Schleitheim bei Schweissarbeiten an einem Personenwagen zu einem Scheunenbrand. Das Feuer konnte durch die ausgerückten Feuerwehrverbände Randental und Oberklettgau rasch unter Kontrolle gebracht werden, nachdem es durch den Verursacher mittels Handfeuerlöschers bekämpft wurde. Die Scheune wurde durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung stark verrusst, am Personenwagen entstand Totalschaden. Die Anwohner der Liegenschaft mussten aufgrund der Rauchentwicklung evakuiert werden, konnten jedoch ihre Wohnungen nach den Löscharbeiten wieder beziehen. Personen wurden keine verletzt. Dank den verbauten Brandschutzplatten, mit welchen die Scheune, welche direkt in ein Reihenhaus integriert ist, ausgekleidet war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Objekte verhindert werden. Für die Löscharbeiten musste die Adlerstrasse in Schleitheim zwischen 14:45 Uhr und 16:00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die öffentlichen Verkehrsmittel wurden umgeleitet. Insgesamt standen rund 30 Mitarbeiter des Feuerwehrverbandes Randental und des Wehrdienstverbandes Oberklettgau im Einsatz. Die Dienste der ebenfalls alarmierten Ambulanz der Spitäler Schaffhausen mussten glücklicherweise nicht in Anspruch genommen werden.

        (Text und Foto shpol.ch)

         

        Letzte Einsätze

        Nr.2/2024
        Eisglätte / Verkehrsunfälle
        17.01.2024 um 02:02 Uhr
        Nr.1/2024
        Baum über Strasse
        04.01.2024 um 02:36 Uhr
        Nr.15/2023
        Einweisen Helikopter / Erste ...
        29.12.2023 um 13:39 Uhr

        Nächste Übungen

        Kader
        Montag, 29.April 19:30 - 21:30
        Gesamtübung 2
        Samstag, 04.Mai 13:30 - 16:00
        Sanität
        Montag, 13.Mai 19:30 - 21:30

        Notrufnummern

        Feuerwehr: 118
        Polizei: 117
        Rettungsdienst: 144
        Helikopter: 1414
        Allgemein: 112
        Tox. Info: 145