Brand Ökonomiegebäude

SH Br (Brandbekämpfung)
Brand
Einsatzort Details

Schaffhauserstrasse, 8226 Schleitheim
Datum 04.01.2022
Alarmierungszeit 01:35 Uhr
Alarmierungsart Alst. 2
Einsatzleiter Hptm Thomas Fischer
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Randental
Schaffhauser Polizei
    WVO

      Einsatzbericht

      Am frühen Dienstagmorgen ist in einem Ökonomiegebäude an der Schaffhauserstrasse in Schleitheim aus noch ungeklärten Gründen ein Schwelbrand ausgebrochen. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

       

      Am Dienstagmorgen um 01:29 Uhr meldete ein Passant, dass er starken Rauchgeruch und Rauchschwaden im Bereich der Hallauerstrasse wahrnehme. Durch die ausgerückte Feuerwehr konnte in einem Ökonomiegebäude an der Schaffhauserstrasse in Schleitheim ein Schwelbrand entdeckt werden. Die Feuerwehr Randental konnte mit Unterstützung des Wehrdienstverband Oberklettgau den Brand schnell unter Kontrolle bringen und grösseren Schaden vermeiden.

      Trotz des schnellen Eingreifens verendeten einige Hühner im Gebäude. Weitere Tiere, die dort untergebracht waren, konnten gerettet werden. Glücklicherweise sind keine Personen verletzt worden. Am Gebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

       

      Warum der Brand ausbrach, ist zurzeit nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

      Text: Schaffhauser Polizei

       

      Letzte Einsätze

      Nr.2/2024
      Eisglätte / Verkehrsunfälle
      17.01.2024 um 02:02 Uhr
      Nr.1/2024
      Baum über Strasse
      04.01.2024 um 02:36 Uhr
      Nr.15/2023
      Einweisen Helikopter / Erste ...
      29.12.2023 um 13:39 Uhr

      Nächste Übungen

      Kader
      Montag, 29.April 19:30 - 21:30
      Gesamtübung 2
      Samstag, 04.Mai 13:30 - 16:00
      Sanität
      Montag, 13.Mai 19:30 - 21:30

      Notrufnummern

      Feuerwehr: 118
      Polizei: 117
      Rettungsdienst: 144
      Helikopter: 1414
      Allgemein: 112
      Tox. Info: 145